Schule am Bauernhof

Auf unserem Bauernhof könnt ihr Schafe und Wolle hautnah erleben.
Tiere entdecken, beobachten und streicheln ist für euch sicher ein einmaliges Erlebnis. Ich erzähle euch von der Pflege und artgerechten Haltung der Schafe. Natürlich seid ihr auch beim Füttern der Tiere dabei.

Außerdem seht ihr, wie vielseitig Wolle sein kann. Wir scheren ein Schaf und sortieren danach die frisch geschorene Wolle. Mit bereits vorbereiteter Wolle filzen wir gemeinsam kreative Stücke (Bälle, Blumen, Schlüsselanhänger, Topflappen, Dekorationen, Handschmeichler, Handpuppen …) zum mit nach Hause nehmen.

Ihr lernt die Familie Schaf kennen. Anhand meines Wolllehrpfades erzähle ich euch von den verschiedenen Schafrassen und deren Bedeutung für die Landschaftspflege. Zum Abschluss gibt es ein Quiz mit kleinen Preisen als Belohnung.