Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wolle erleben ….

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Im Alter von 18 Jahren bekam ich ein Schaf mit wunderbar weicher Wolle. Mein großer Vorsatz war, dass ich mir aus dieser Wolle meines Lieblings etwas zum Anziehen fertigen wollte. Also begann ich das Spinnen zu erlernen. Ich bemühte mich bis der Faden ansehnlich und gleichmässig wurde. Später verstrickte ich Wolle zu Westen und Pullover. Bald wollte ich Farbe in meine Stücke bringen. So färbte ich wie in einer Hexenküche mit Blüten, Blättern und Wurzeln. Ich entwickelte mich ständig weiter, nach und nach erlernte ich die verschiedensten Handarbeitstechniken.

Mit meinem Motto „Denkbares ist machbar“ wurde meine Wollprodukt-Palette ständig größer. Mit innovativen, kreativen Ideen und meinem praktischen Handwerks-Talent habe ich in den letzten Jahren umfangreiche, ausgereifte Wollwaren entwickelt. Vor einigen Jahren begann ich einen Teil meiner Produkte mit Kräuter-Einlagen zu kombinieren - so wird das Wohlbefinden meiner Kunden noch mehr gesteigert. Schafwolle ist eine wunderbare Naturfaser, deren Wirkung so wohltuend und ausgleichend ist. Ich gehe mit meinen Schafen und meiner Umwelt sehr sorgsam um - meine nachhaltigen Schafwollprodukte werden vollständig am Hof erzeugt.
Ich arbeite gerne mit Kindern und biete „Schule am Bauernhof“ und Projektbegleitung an. Gerne gebe ich alte Handarbeitstechniken wie Spinnen und Filzen weiter, damit dieses alte Kulturgut erhalten bleibt.
Ich lasse meine Besucher Wolle erleben und teile meine Begeisterung: Ich bin leidenschaftliche Schafbäuerin und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen!
Wollige Grüße von

Karina Neuhold


Zugriffe heute: 2 - gesamt: 937.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken